Über mich

10 Jahre habe ich als freie Journalistin für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk aus Bulgarien und anderen Balkanländern gearbeitet. Dann folgte im Jahr 2015 ein Master an der Universität der Gastronomischen Wissenschaften in Pollenzo (Italien), um auf ganzheitliche Weise über Essen und die faire, nachhaltige und ökologische Produktion von Lebensmitteln zu lernen. Dort habe ich die Wildpflanzen entdeckt.

Seitdem bin ich in all diesen Feldern zu Hause: Als Journalistin schreibe ich über Themen von Natur bis Nachhaltigkeit, als Gastronomin interessiert mich die Umstellung unserer Ernährung und des Nahrungssystems. Und den Wildkräutern widme ich mich auf vielseitige Weise mit meinem Kräuterbusiness UNKULTIVIERT.

KONTAKT

SIMONE BÖCKER

post(at)simone-boecker.de

Tel: +49 (0)162 348 4684